Vor einer Reise stellen sich immer viele Fragen. Hier finden Sie Antworten auf eine Auswahl von häufig gestellten Fragen. Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet? Gerne stehen wir Ihnen persönlich unter der Telefonnummer +49 (0)911 6332770 oder unter info@dein-forsthaus.de zur Verfügung!
FAQ
Alles was Sie wissen müssen
Allgemein
Gibt es im Hotel Forsthaus Nürnberg-Fürth Parkmöglichkeiten?
Unser Hotel bietet kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Hotel an. Gegen Aufpreis können Sie unter den Carports am Hotel parken. Weitere Informationen erhalten Sie beim Check-In.
Wie komme ich zum Hotel?
Viele Wege führen in den Wald! Hier finden Sie die Anreisebeschreibungen je nachdem, ob Sie mit dem Auto, per Zug oder Flugzeug anreisen.
Gibt es eine E-Ladestation am Hotelparkplatz?
Unser Hotel bietet eine Ladestation mit zwei Ladepunkten am Hotelparkplatz an. Für das Laden Ihres Autos berechnen wir eine pauschale Gebühr in Höhe von 20 € pro Ladevorgang. Eine Reservierung eines Parkplatzes mit Lademöglichkeit ist leider nicht möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie vor Ort an der Rezeption.
Wann kann ich im Hotel Forsthaus Nürnberg-Fürth ein- und auschecken?
Ein Check-In ist ab 15.00 Uhr möglich. Sollten Sie vorher anreisen, können Sie gerne Ihr Gepäck bei uns unterstellen, sofern Ihr Zimmer nicht schon früher bezugsfertig ist. Einen Early-Check-In vor 13 Uhr bieten wir nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis an. Wir bitten Sie den Check-Out bis 11.00 Uhr am Abreisetag durchzuführen, einen Late Check Out bieten wir gerne nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis an, sprechen Sie uns einfach bereits bei Buchung oder vor Ort an.
Ich möchte gerne mein Gepäck vor dem Check-in/nach dem Check-out unterstellen. Ist dies möglich?
Wir nehmen Ihnen gern jede Last von den Schultern und stellen Ihr Gepäck bei uns sicher unter.
Sind Hunde im Hotel erlaubt?
Hunde sind bei uns als Gäste herzlich willkommen. Für 30 Euro pro Tag buchen Sie unser Hundepackage hinzu, welches alles für den perfekten Aufenthalt mit Hund sowie die zusätzliche Reinigung beinhaltet. Wenn Sie Ihren Hund zum Abendessen mitnehmen möchten, dürfen Sie gerne einen Tisch in unserer Jägerstube reservieren. Natürlich ist es, gutes Wetter vorausgesetzt, auch möglich, auf unsere Sonnenterrasse und in unseren Biergarten maxgarten Ihren Hund mitzubringen. Zudem möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Hunde in allen öffentlichen Bereichen im Hotel an der Leine gehalten werden müssen.
Gibt es Elektro-Lade-Stationen?
Leider gibt es aktuell noch keine E-Lade-Station auf dem Parkplatz unseres Hotels. Die nächste öffentliche Ladestation ist allerdings nicht weit entfernt:
Ladeverbund+ Charging Station | Coubertinstraße 1, 90768 Fürth
Ich habe etwas im Hotel vergessen, was soll ich tun?
Kein Problem – informieren Sie uns direkt per Telefon oder E-Mail und wir suchen nach der vermissten Sache! Anschließend schicken wir Ihnen die Fundsache gerne per Post gegen Berechnung zu.
Mit welchen Zahlungsmitteln kann ich im Hotel bezahlen?
Wir akzeptieren alle gängigen Zahlungsarten: Mastercard, Visa, American Express, EC / Girokarte, Barzahlung.
Bitte achten Sie darauf, dass bei Kreditkartenzahlungen ggf. Ihre Debitcard mit dem entsprechenden Betrag aufgeladen ist.
Eine Zahlung auf Rechnung ist nicht möglich.
Wie erhalte ich eine Rechnung für meinen Aufenthalt?
Die Rechnung für Ihren Aufenthalt erhalten Sie automatisch bei der Abreise vor Ort oder per E-Mail. Geben Sie uns gerne bei Ihrer Buchung bereits die Rechnungsanschrift mit an.
Ich benötige eine andere Rechnungsanschrift, als auf meiner Rechnung angegeben ist. Was ist zu tun?
Sollten Sie nach Abreise feststellen, dass die Rechnungsanschrift nicht korrekt ist, informieren Sie uns direkt per E-Mail unter Nennung der Rechnungsnummer sowie der korrekten Rechnungsanschrift. Gerne passen wir die Rechnung dann entsprechend an.
Wichtig: Ausgenommen sind Buchungen, die über Expedia oder Hotels.com gebucht und bezahlt wurden. Hier dürfen wir Ihnen leider keine Rechnungen ausstellen und Sie müssen sich an den entsprechenden Support wenden.
Fällt eine Ortstaxe oder Bettensteuer an?
Eine Ortstaxe oder Bettensteuer fällt momentan nicht an. Sollte in Zukunft eine entsprechende Gebühr anfallen, informieren wir Sie selbstverständlich, sofern dies bei einem von Ihnen gebuchten Aufenthalt der Fall sein sollte.
Reservierung
Ich habe gebucht und keine Bestätigung erhalten! Was ist zu tun?
Bitte prüfen Sie zunächst Ihren SPAM-Ordner in Ihrem E-Mail-Postfach. Sollten Sie die Bestätigung nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail.
Wie buche ich, wenn ich mit meinen Kindern anreise?
Bitte geben Sie direkt bei Ihrer Buchung oder Anfrage die vollständige Personenanzahl für Ihren Aufenthalt mit an. Nur so erhalten Sie die passenden Zimmer angezeigt und sehen direkt den Gesamtpreis pro Zimmer. Sollten online keine passenden Zimmer angezeigt werden, fragen Sie gerne direkt per Telefon oder E-Mail an, damit wir die Verfügbarkeit prüfen können.
Was sind die Vorteile bei einer Direktbuchung?
Wir garantieren Ihnen, dass Sie über unsere Homepage und bei Anfragen immer zum günstigsten Preis oder den besten Stornierungsbedingungen Ihr Hotelzimmer buchen. Zudem erhalten Sie bei uns exklusive Sonderangebote & Packages, die beste Verfügbarkeit, persönliche Beratung, die besten Belegungsoptionen, kundenfreundliche Stornierungsbedingungen.
Warum hat das gleiche Zimmer zu unterschiedlichen Zeiträumen unterschiedliche Preise?
Der Preis richtet sich nach der Nachfrage und kann somit mal günstiger und mal teurer sein. Zudem unterscheiden sich die Preise je nach Buchungs- und Stornierungsbedingungen.
Wie kann ich meine Buchung ändern?
Ihre Reservierungen können Sie immer über den Weg stornieren, auf dem Sie die Buchung vorgenommen haben. Änderungen und Stornierungen von Buchungen, die per E-Mail oder Telefon getätigt wurden, sind schriftlich vorzunehmen. Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail!
Bei Buchung über unsere Website: Ihre bereits getätigte Reservierung können Sie über den in Ihrer Reservierungsbestätigung enthaltenen Link stornieren und anschließend einen neuen Zeitraum neu buchen. Sollten Sie lediglich Änderungswünsche bezüglich der Zimmerkategorie oder Belegungsoptionen haben, antworten Sie einfach auf die Buchungsbestätigung und wir melden uns bei Ihnen!
Falls Sie über ein Buchungsportal gebucht haben, tätigen Sie Änderungen oder Stornierungen bitte direkt bei diesem Partner.
Wie sind die Stornierungsbedingungen?
Die Stornierungsbedingungen richten sich nach der gebuchten Rate oder dem gewählten Paket. Sie haben die Wahl zwischen der Forsthaus Flex mit den flexibelsten Bedingungen bis hin zu unseren Schnäppchenjägerangeboten ohne kostenfreie Stornierungsoption. Bitte beachten Sie, dass Sie uns bei der Durchführung der Buchung Ihre Kreditkartendaten mitteilen müssen. Im Falle einer späteren Stornierung oder Nichtanreise berechnen wir 90% des gesamten Aufenthaltes.
Wann bezahle ich meinen Aufenthalt?
Die Bezahlung der Buchung kann je nach Buchungsbedingungen variieren. Wenn nicht anders angegeben, gilt generell folgende Regelung: Bei der Buchung werden Kreditkartendetails zur Garantie abgefragt. Diese Karte wird nur im Falle einer nicht fristgerechten Stornierung oder einer Nichtanreise belastet. Beim Check-In wird eine Kreditkartenauthorisierung (Reservierung des Gesamtbetrages auf Ihrer Kreditkarte) vorgenommen. Diese Authorisierung kann beim Check-Out in eine Zahlung umgewandelt werden. Alternativ können Sie bei Check-In ein Deposit leisten, wenn Sie keine Kreditkarte dabei haben.
Ich möchte ein Paket vorab ins Hotel schicken, welche Adresse soll ich angeben?
Falls Sie sich ein Paket oder eine Lieferung ins Hotel schicken lassen möchtest, senden Sie bitte alles mit Angabe des Namens an:
Hotel Forsthaus Nürnberg-Fürth GmbH & Co. KG
Zum Vogelsang 20
90768 Fürth
Deutschland
Bietet das Hotel auch Langzeitaufenthalte an?
Ja, gerne bieten wir Ihnen unsere Zimmer und Suiten auch für längere Zeiträume an. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.
Gibt es Sonderkonditionen für Firmen?
Wir bieten auch attraktive Konditionen für Firmen an. Die Preise richten sich nach Nächtigungszahlen. Bitte schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail, damit wir die Möglichkeit einer Vertragsrate prüfen und Ihnen ein Rahmenangebot machen können.
Zimmer
Wie sind die Hotelzimmer ausgestattet?
Alle Zimmer sind moderne Nichtraucher-Zimmer mit komfortablen Queensize- oder Doppelbetten, Flatscreen-TV, modernen Badezimmern, Schreibtisch, kostenloses Wasser zur Erfrischung sowie Klimaanlage. Weitere Ausstattungsmerkmale der einzelnen Zimmerkategorien finden Sie hier.
Sind die Zimmer klimatisiert?
Ja, alle Zimmer verfügen über eine individuell regelbare Klimaanlage.
Gibt es barrierefreie Zimmer?
Ja, wir sind Reisen für Alle zertifiziert und unsere Comfort-Zimmer im EG sind barrierefrei zugänglich.
Sollten Sie ein Zimmer mit barrierefreiem Zugang benötigen, so fragen Sie dies gerne per Telefon oder E-Mail an, damit wir die Verfügbarkeit prüfen können.
Darf im Zimmer geraucht werden? Gibt es Raucherzimmer?
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhotel. Das Rauchen ist in allen Zimmern verboten! Bitte gehen Sie zum Rauchen vor das Hotel oder bei Zimmern mit Balkon oder Dachterrasse hinaus und schließen die Balkontür.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichteinhaltung des Rauchverbots eine Endreinigung in Rechnung stellen sowie uns vorbehalten gegebenenfalls Ausfallgebühren für das Zimmer für die nachfolgenden Nächte zu berechnen.
Gibt es einen Föhn im Zimmer?
Ja, in jedem Bad finden Sie einen Föhn.
Wird mein Zimmer während des Aufenthaltes gereinigt?
Ihr Zimmer wird während des Aufenthaltes täglich gereinigt. Um die Umwelt zu schützen, bieten wir Ihnen ab einer Aufenthaltsdauer von zwei Übernachtungen unsere Green Option an. Als Dankeschön erhalten Sie in Ihrem Zimmer einen Gutschein für ein kostenfreies Getränk an unserer Maxbar oder im Sommer gerne auch in unserem Biergarten!
Gibt es allergikerfreundliche Decken & Kissen?
Alle unsere Bettdecken und Kissen in den Zimmern sind allgerikerfreundlich.
Genuss
Kann man bei Ihnen Frühstücken?
Bei uns haben Sie die Wahl zwischen zwei Frühstücksvarianten: Ausgiebig Frühstücken im Restaurant mit großer Auswahl an regionalen Produkten vom Buffet oder unser ToGo-Frühstück für Eilige, Spät-Frühstücker, Langschläfer oder Frühstücksmuffel. Das Frühstück buchen Sie einfach direkt bei Buchung mit. Wenn Sie sich vor Ort für ein Frühstück entscheiden, berechnen wir 24 € pro Person (Kinder anteilig).
Muss ich vorab einen Tisch im Restaurant reservieren?
Wir empfehlen Ihnen vorab einen Tisch in unserem Restaurant zu reservieren, da wir nur eine begrenzte Kapazität an Sitzplätzen haben. Melden Sie sich gerne, damit wir für Ihre Wunschzeit einen Tisch reservieren können.
Dürfen Hunde mit in das Restaurant?
Wenn Sie Ihren Hund zum Abendessen mitnehmen möchten, dürfen Sie gerne einen Tisch in unserer Jägerstube reservieren. Natürlich ist es, gutes Wetter vorausgesetzt, auch möglich, auf unsere Sonnenterrasse und in unseren Biergarten maxgarten Ihren Hund mitzubringen.
Gibt es die Möglichkeit Halbpension zu buchen?
Gerne können Sie bei uns Zimmer mit Halbpension buchen. In unseren Packages ist die Halbpension teilweise inkludiert oder es gibt Sonderangebote, die bereits Abendessen enthalten.
Lassen Sie sich von uns mit einem täglichen 2-Gang-Abendessen verwöhnen. Unser Küchenteam zaubert für Sie leckere regionale und saisonale Gerichte.
Forst Spa&Fit
Wie sind die Öffnungszeiten des Forst Spa & Fit und kostet die Nutzung extra?
Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier:
Die Nutzung ist in allen unseren Zimmerpreisen inkludiert.
Dürfen Kinder den Spa-Bereich nutzen?
Natürlich können Kinder den Pool nutzen, bitte beachten Sie jedoch, dass der Saunabereich ein Ruhebereich ist und es sich bei unserer angrenzenden Sauna um keine Textilsauna handelt.
Kinder müssen im Forst Spa & Fit beaufsichtigt werden.
Gibt es Bademäntel und Handtücher für den Spa-Bereich?
Bademäntel und Handtücher finden Sie bei Anreise in Ihrem Zimmer vor.
Muss ich Massagen vorab buchen? Wie vereinbare ich einen Termin?
Massagetermine buchen Sie bitte vorab direkt bei unserem Masseur.